? The Notwist – Neon Golden

Heute komme ich zu einer weiteren neuen Rubrik, den Klassikern. Hier stelle ich euch Alben vor die schon älter sind, aber mich auch nach vielen Jahren immer noch begeistern.

Dazu gehört auch das Album “Neon Golden” der deutschen Band “The Notwist”. Es gibt sie schon seit 1989 und sie sind damit schon über 30 Jahre im Musikgeschäft.

Das sechste Album “Neon Golden” kam im Jahr 2002 heraus und es klingt immer noch frisch und spannend. Der melancholische Gesang von Markus Archer trifft hier auf spannende elektronische Elemente und zusammen mit den rockigen Gitarren ist ein tolles Kopfhöreralbum entstanden.

Man kann und sollte es immer wieder hören. Auch nach über 20 Jahren.

Anspieltipps: Pilot / One With The Freaks / Trashing Days

Mehr Informationen zu The Notwist findet ihr hier: http://notwist.com/

#Indie #Electro #Chill #Downbeat #Klassiker #Lieblingsmusik

Beitragsbild erstellt mit einer kostenlosen Vorlage auf https://www.canva.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: © Norman Zielasko